Der Kinderchor, die “Tunsler MGV Kids”

Das Singen mit Kindern ist mit emotionaler Zuwendung gleichzusetzen. Durch das gemeinsame Singen begibt man sich auf eine emotional Ebene. Dies wirkt sich positiv auf die Entwicklung aus. Darüber hinaus entwickelt das Kind durch Singen Eigenschaften, von denen einige vor allem in unserer heutigen Zeit immer wichtiger werden: Kreativität, Phantasie, sich selbst hören, mit der Musik in einer Phantasiewelt leben, Entwicklung des Sprachsinns und Erweiterung des Wortschatzes -  also eine bessere Aussprache.

Im MGV Kinderchor den ich, Carina Kiefer hier in Tunsel leite, singen wir nicht nur, sondern bringen die Musik in Verbindung mit Bewegung und Rhythmus. Dies begeistert die Kinder immer wieder aufs Neue.

Hat Ihr Kind Lust sich uns anzuschließen? Hat es Lust auf Klanggeschichten, Tanzen, musikalische Spiele und viele schöne altersgerechte Lieder? Alle Kinder zwischen 4 und 9 Jahren sind herzlich Willkommen bei uns mit zu singen. Wir proben immer Dienstags von 16:15 bis 17:00 Uhr im Probelokal des Männergesangvereins in Tunsel.

Weitere Infos erhalten Sie bei mir persönlich.

Carina Kiefer

Tel.:  49 174 360 065 2